Translate

Montag, 9. September 2013

3...2...1...die World Cup Erlebnisse sind mein(s)



Hallo Zusammen,

in wenigen Tagen geht es los, der World Cup in Hafjell steht bereits in den Startlöchern und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wie ich bereits in meinem letzten Beitrag beschrieben habe, gibt es mehr als genug zu tun. Der letzte Zielsprung ist nun auch fast fertig gebaut, die Strecken sind abgesteckt, das Racetape hängt, das Gras ist geschnitten und die Polster sind für kleinere und größere Einsätze bereit. Man könnte nun meinen es wäre alles vorbereitet, wodurch nur die Fahrer zu kommen bräuchten. Aber weit gefehlt, wir befinden uns mittlerweile in der Endphase der Vorbereitung. Dieses bedeutet für mich: Einsatz in der „Tech Area“ aka das „Fahrerlager“. Heute haben wir somit das Race Office für den Einsatz vorbereitet, Umschläge mit nützlichen Informationen für die Teams gepackt und die Bereiche markiert in denen die Teams aufbauen können. Am Ende standen viele Stunden Arbeit auf der Uhr.
Bereits letzte Woche sind die ersten Teams eingetroffen. Somit darf ich die Herren von Specialized nun als meine Nachbarn bezeichnen, durfte einige World Cup Fahrerinnen schon beim Training beobachten und auch der Mechaniker von Weltmeister Greg Minnaar ließ sich bereits im Shop blicken um ein Liftticket zu kaufen. Die Anspannung der letzten Tage scheint langsam zu vergehen und wir warten vorfreudig auf das Event.
Neben den festangestellten Mitarbeitern im Bike Park Hafjell, sind für das Event knapp 300 freiwillige Helfer zu Gange. Im Race Office alleine werden in 2 Schichten pro Tag ca. 13 Leute beschäftigt sein. Ich kann nur erahnen was in den nächsten Tagen alles auf mich zukommen wird, aber ich freue mich schon wahnsinnig darauf.
Um euch an meinen Eindrücken teilhaben zu lassen, gibt es an dieser Stelle noch einige Fotos: 

Kleinigkeiten nebenbei: Tische verladen, von A nach B schaffen und wieder ausladen

darf ich vorstellen, unsere Nachbarn

fleißig beim Aufbau

Welches Team darf hier wohl hin? :)

der Bikewash

das Verpflegungszelt

Ich hoffe, dass ihr wieder einen kleinen Eindruck von dem ganzen normalen Wahnsinn bekommen habt. Habt ihr Interesse an bestimmten Informationen rund um den World Cup? Schreibt mich einfach an ;)

Bis bald
Cheers,
Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen